Am Sonntag den 7. Juli haben wir in Eisenbrechtshofen mit dem Jubelverein „Waldeslust Eisenbrechtshofen“ und rund 80 weiteren Vereinen an den Feierlichkeiten teilgenommen. Höhepunkt war der große Festumzug am Nachmittag durch den geschmückten Ort mit über 80 Vereinen und zahlreichen Ehrengästen, darunter auch Landrat Martin Sailer. Schützenvereine aus drei Gauen marschierten zur Musik von zehn Blaskapellen. Die Böllerschützen aus Achsheim gaben mit lautem Knall das Zeichen zum Umzugsbeginn. Angeführt vom Jubelverein mit 14 Festdamen schlängelte sich ein schier unendlich langer Zug durch die Straßen des Ortes.

Angeführt von unserem Daferlabua – Daniel – haben wir mit 10 SchützINNen am Umzug teilgenommen. Unser Schützenkönig, Anton Sisa, hatte an der Seite seiner Schützenliesl seinen ersten offiziellen Auftritt.