Einladung zum Ortsvereinsschießen 2013

Die Priv. Schützengesellschaft 1695 Aindling veranstaltet am 09.11.2013 das 4. Aindlinger Ortsvereinsschießen. Bei diesem schießsportlichen Event, treten die Vereine des Marktes Aindling in der Disziplin Luftgewehr gegeneinander an, um herauszufinden wer der treffsicherste unter Ihnen ist. In diesem Jahr wird ein neuer Wanderpokal ausgeschossen, da bei den bisherigen drei Austragungen stets die Wasserwacht Aindling der strahlende Gewinner war und  somit den bisherigen Wanderpokal endgültig ihr Eigen nennen darf, hierzu nochmals unsere besten Glückwünsche.

Neben dem Wanderpokal gibt es auch noch weitere Preise, z.B. für die besten Einzelschützen und den besten geschossenen Teiler.

Wann:                                 09. November 2013                        16:00 – 20:00 Uhr

Wo:                                     Schützenkeller Aindling (Eingang über Seitentüre Badstraße)

Siegerehrung:                     20 Uhr im Schützenkeller

Regeln und Fakten zum Ablauf des Ortsvereinsschießens:

• Eine Mannschaft muss aus mindestens 5 Teilnehmern bestehen
  • Schießkenntnisse sind nicht zwingend nötig, können jedoch von Vorteil sein
  • Geschossen wird auf „Glücksscheiben“ und normale Zielscheiben, sodass auch ein ungeübter Schütze eine faire Chance auf ein gutes Ergebnis hat.
  • Jeder teilnehmende Schütze schießt zunächst für sich selbst, am Ende werden die 5 besten Schützen jeder Mannschaft in die Wertung genommen.
  • Um die Objektivität zu wahren, kann jeder Teilnehmer ausschließlich für eine Mannschaft an den Start gehen
  • Pro Mannschaft wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5 € erhoben

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!

Der Schützenverein Aindling freut sich auf Eurer kommen.

Bernd Ziegler

Sportleiter